Sicherheitsequipment der Electric GT kommt von OMP

52
omp-cockpit-electric-gt

Zu ihrem Saisonstart 2017 wird die erste vollelektrische Tourenwageneisterschaft Electric GT mit Sicherheitsausrüstung von OMP Racing ausgestattet. Das bestätigten die Serienverantwortlichen am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung.

Der italienische Hersteller für Sicherheitsequipment hat eine lange Geschichte im Motorsport und sammelte in den vergangenen 40 Jahren Erfahrungen mit namhaften Motorsportpersönlichkeiten wie Ayrton Senna, Michael Schumacher, Gerhard Berger oder Damon Hill.

Aktuell wird das Sauber-Formel-1-Team von OMP mit feuerfesten Overalls, Handschuhen und Schuhen beliefert. Erst kürzlich hatte die Electric GT Pirelli als Reifenpartner vorgestellt – die Serie nimmt allmählich Fahrt auf.